Seiten

19.05.2012

Doka bekommt wieder TüV - und ich erst mal etwas Arbeit ;-)

So mit der Mängelliste in der Hand gehts an die Fehlerbehebung. Zunächst erst mal die Handbremse, Dazu Bemstrommel abgnommen und geschaut was los ist: Nichts ist lose, vor allem das Handbremsseil nicht. Also in WD40 eingelegt und dann ein paar mal kräfig hin und her.... und siehe da die Bremse tut wieder. (Belege sind noch o.k.)
Also schnell noch die Achsmanschette gewechselt, dazu gleich geschaut was die Gleichlaufgelenke sonst so machen aber die sind o.k....
weiter zur Fahrgestell-Nr, die vorsichtig mit einem Stemmeisen freigelegt und gut "fertanisiert".

Nun Vorne angekommen die defekte Lenkmanschette ausgetauscht...  weiter gehts,

Nun noch der größte Punkt: Die ausgeschlagene Buchse, erst mal ausbbauen: klappt super, nach ner knappen Stunde habe ich den scheibar aus 100% Stahlfreiem Edelrost bestehenden oberen Querlenker in der Hand. Die Entscheidung ist schnell gefällt da nehme ich nicht nur neue Buchsen sondern gleich einen kompletten Querlenker mit eingebauten Buchsen (gibts bei der Busschmiede). Netter Nebeneffekt: ich spare mir das Ein- und Auspressen der Buchsen sowie das Auftrennen b.z.w. Setzen der Schweißpunkte)





Das Ersatzteil kam schnell eingebaut und ab zum TüV. Der war erfreut, alles i.O. Also nun hat der Doppelkabiner wieder TüV. Nun muß ich nur noch den Sturz neu einstellen lassen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts