Seiten

23.10.2010

Umbau Lisa (roter Bus)

Hier mal einige Bilder und Facts zu unserer Lisa.


Lisa ist ein T3 Bj 1989 und wurde als Multivan Magnum ausgeliefert. Nach einigen Jahren kam sie zu Chistoph und Anette. Dort diente das Fahrzeug als Familienkutsche und war viel unterwegs. Als dann mit 180000km sich der Turbodiesel verabschiedete wurde als Provesorium ein alter JP Block aus dem Golf eingebaut. das sollte ein Jahr und 20000 km halten. aber wie dass so ist Provesorien halten länger als man denkt und so wurden es fast 3 Jahre und 50000km. Als dann Christoph und Anette nach Kammerun ausreisten haben wir den Bus übernommen und erst mal grundsaniert.
Folgendes wurde gemacht:
  • Karosserie komplett entrostet und frisch lakiert
  • Austauschmotor eingebaut  (Umbau auf 1.9l TD aus dem Golf mit nun ca 80PS)
  • Getriebe getauscht
  • Ölkühleranlage verbaut
  • Aufstelldach nachgerüstet
  • Einzelsitz hinter dem Fahrersitz nach rechts umgebaut  
  • Küchenblock mit Spühle, Herd und Kühlschrank eingebaut
Seit gut 4 Jahren ist das Auto nun Famlienkutsche und Feriendomizil. Wir waren 2 mal in Norwegen damit, in Kroatien, Italien, Frankreich und so weiter. 

Einige Bilder vom Umbau:



Urlaub im Elsass
 Lisa im Schnee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts