Seiten

26.10.2010

Interieur Design am Doppelkabiner

So, ich habe gedacht was meine Schwester kann, kann ich schon lange. Meine liebe "kleine" Schwester macht cooles Interieurdesign im hohen Norden. (Siehe ihren Blog unter white as linen) Also habe ich mich mal an den Innenraum der Doka gemacht. Vorgaben: Es sollte zum Gesamteindruck des Autos passen, also viel gelb und schwarz. Daneben sollte es möglichst robust und pflegeleicht werden. (Schließlich will ich mit meinen "Schaffklamotten" nicht immer das Auto versauen.) Und günstig sollte es auch sein.

Folgendes kam dabei heraus: Die Türe hinten und das Doorboard auf der linken Seite wurden mit Kunstleder bespannt. Dieses war günstig zu haben (2€/m²) damit wurden auch alle Sitze neu bezogen. (Vielen Dank an meine Frau die mich hier sehr unterstützt hat.) Vorne der Fahrersitz stammt aus einem Multivan und hat die bequemen Armlenen und wurde auch mit dem Kunstleder bezogen.

Alle Blechteile wurde mit gelber Farbe neu lakiert. Die Zwischenwand mit schwarzen anti-Dröhn-Matten beklebt. Das Dach wurde ebenfalles entdröhnt und nun ist Ruhe im Karton.

Eigendlich will ich mal noch ein dickes Radio einbauen aber irgentwie ist dieses Oldschool-Teil auch kultig...

So hier noch ein paar Bilder

Vorher:
 Braunes Kunstleder, an einigen Stellen gerissen, ein roter alter Teppich hinten Türpappen feucht und z.T faustgroße Löcher


Vorne die gleiche Optik, braune Türpappen versifftes Platik. Auf dem Amaturenbrett klafft ein großes Loch von einem Fahrtenschreiber...
Hinterher








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts